Home Länderinfos Reiseberichte Fotoalben Links Letzte Änderung Impressum

Libyen

Bisherige Reisen

2002

Rundreise privat organisiert

Bereiste Regionen

2002

Die antiken Stätten an der Mittelmmerküste zwischen Tripolis und Al Beida

Erfahrungen

Libyen kann eher als touritisches Entwicklungsland bezeichnet werden. Außerhalb der großen Städte Tripolis und Benghasi  wird es kaum noch Hotels geben, die unserem Standard entsprechen. Da wir bislang nur im dicht besiedelten Norden waren, können wir die Versorgungssituation nur hier beurteilen, aber nach unserer Einschätzung entspricht die Versorgungssitutation hier südeuropischen Maßstäben.

 

Tips

 

Elektronische Geräte

 

Literatur + Karten

Libyen von Gerhart Göttler, Reise-Know-How-Verlag

Links

Auswärtiges Amt Deutschland

Ministère des  Affaires étrangères, Länderinfo

Die offizielle Libyenseite

Wikipedia Libyen

Carlos Reiseseiten (hervorragend gestaltet)

Länderinfos auf Adventurebike.de (praktisch und kompakt)

Libyen-News die aktuellste dt. Infoseite über Libyen

Linkseite zu Libyen

aktualisiert: 28.01.08

 

Home | Länderinfos | Reiseberichte | Fotoalben | Links | Letzte Änderung | Impressum