Home Länderinfos Reiseberichte Fotoalben Links Letzte Änderung Impressum

  Finnland

Bisherige Reisen

1987

mit Zug und Fähre über Dänemark und Schweden (Marion)

Bereiste Regionen

1987

Turku und von dort mit dem Mietwagen an die Seenplatte (Kesälahti), Ausflüge in die Umgebung Helsinki und Umgebung

Erfahrungen

Alle Finnen, die ich kennengelernt habe waren extrem nett, superfreundlich und hilfsbereit.

Englisch wird eigentlich überall gesprochen, häufig sogar ein paar Brocken deutsch.

 

Tips

Die Lebenshaltung ist sehr teuer, also nichts für schmale Reisebudgets.

 

Es empfiehlt sich in jedem Fall Regenkleidung / -Schirm mitzuführen, denn es regnet auch im Hochsommer fast täglich

 

Elektronische Geräte

 

Literatur + Karten

 

Links

Auswärtiges Amt Deutschland

Ministère des  Affaires étrangères, Länderinfo

Wikipedia Finnland

Länderratgeber Finnland (eine Linkliste zu den einzelnen Ländern und Punkten)

Länderinfos auf Adventurebike.de (praktisch und kompakt)

 

aktualisiert: 28.01.08

 

Home | Länderinfos | Reiseberichte | Fotoalben | Links | Letzte Änderung | Impressum