DRZ400S

Home Reiseberichte Fotoalben Links Technik Impressum Letzte Änderung

 Carsten+Marion

Umbauten

Werkzeughalter

Helmhalter abgeschnitten und hier eine Querstrebe angebracht, zur Befestigung der Werkzeugrolle

Stromversorgung

Kabel mit Bananensteckeranschluß für Zigarettenanzünder ans Heck für Hecktasche

GPS-Stromversorgungskabel ins Cockpit

Stromversorgung für den Roadbockhalter am Zündkabel abgezweigt

Kühlerschutz

CRD-Kühlerschutz am Kühlerlüfter ausgeschnitten und enger an den Kühler gesetzt (damit der große Tank paßt), Hupe am Kühlerschutz angebracht

26l Tank

aus Johann Hartmanns Enduromanufaktur, nur für Wüstenfahrten

Wenn der CRD-Kühlerschutz montiert ist, paßt der Tank nicht richtig, oder nur mit folgenden Modifikationen des Kühlerschutzes: Schutz enger an den Kühler setzen und die Hupe muß weg. Stattdessen habe ich dann eine Ballonhupe an der Lenkerquerstrebe

Gepäckhalter

anstelle eines richtigen Gepäckträgers habe ich für meine Ortliebtaschen eine Art Abstandshalter dranbasteln lassen, um für Pistenfahrten ein paar Befestigungspunkte mehr zu haben.
Bei normalen kurzen Straßenetappen reichen die Fußrasten und das Rahmenheck der S zur Befestigung der Taschen völlig aus.

Gehäusedeckelschutz für Kurbelwellen- und Kupplungsgehäusedeckel

gibts in den USA für ein paar EUR und ist auf alle Fälle billiger als ein neuer Deckel !!!

Bisher gefundene Fehlerquellen

km

Symptom

Ursache

Behebung / Kosten

0

Wasserpumpe liegt zu offen

An Standard CDR-Motorschutz an der entsprechenden Stelle Verlängerung angebracht

6.500

lautes Klappern aus dem Motorgehäuse

Steuerkettenspanner

Spanner ersetzt.
Klappert aber immer noch, obwohl Kettenspannung korrekt. Scheint bauartbedingtes Problem zu sein (im DRZ-Forum schon häufiger diskutiert)
75 EUR

10.000

Abblendlicht geht nur sporadisch

Dreck im Zündschloss

mit Pressluft und viel Kontaktspray Zündschloss durchgeblasen

11.000

 

Schwinge von Kette durchgescheuert

Tja, neue "gebrauchte" Schwinge eingebaut. Mal sehen, ob man die alte Schwinge aufarbeiten kann.
Schwinge neu ca. 800 EUR

12.000

Beim Betätigen der Bremsen geht neben dem Bremslicht die Cockpitbeleuchtung und der Standlichscheinwerfer an

Massefehler im Kabel zum Rücklicht

Kabel getauscht

12.000

Ölverlust an der Ritzelwelle

Antriebswellendichtung defekt

an der Antriebswelle (Ritzelwelle) getauscht: Simmering, O-Ring, Hülse
ca. 30 EUR

aktualisiert: 14.07.09

Home | Reiseberichte | Fotoalben | Links | Technik | Impressum | Letzte Änderung